Gaudiblatt Festival

 

 

 

eit 10 Jahren betreibt das Fachblatt für subversive Gaudi „Volksbildung in Zeiten der Dummheit“. Und das als Gratisgeschenk für alle! Seitdem sind 30 verschiedene Gaudiblätter erschienen - zu völlig unterschiedlichen Themen wie: Kinder, Karl Valentin, Religion, Adel, Protest, Kunst & Kultur, Occupy, Krieg, Konsum, Fleischeslust, Heimat usw. Die neueste Ausgabe ist zur einen Hälfte ein Gaudiblatt und zur anderen Hälfte ein Blatt. Das Blatt - „Stadtzeitung für München“ - war die erste alternative Stadtzeitung Westdeutschlands und gilt als Vorläufer für alle späteren Stadtmagazine. Jetzt feiert das Gaudiblatt seinen zehnten Geburtstag. Und veröffentlicht das einmalige GaudiBlatt. Damit kommt endlich die Katze aus dem Sack. Denn von Anfang an war das Blatt im Gaudiblatt enthalten. Nicht zuletzt schon im Namen. Nun schließt sich der Kreis...

https://gaudiblatt.de/dahoam/30-gaudi-und-blatt/
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/alternatives-stadtmagazin-anarchie-ist-kein-steckerleis-1.4378435

Um das Ganze gebührend zu feiern veranstalten die beiden Münchner Kult-Postillen obendrein noch das gemeinsame GaudiBlatt-Fest! Zu diesem Festtag spielen extra auf: Talking People, Einstürzende Musikantenstadl und Embryo. Und als ob das noch nicht genug wäre wird die ganze Gaudi kostenlos gefeiert, so wie es sich für die verdammten, unverbesserlichen Gutmenschen von Blatt und Gaudiblatt auch ganz selbstverständlich gehört

GaudiBlatt-Fest

13. April 2019 * Import Export * 20:00 Uhr / Eintritt frei!

Talking People
Einstürzende Musikantenstadl
Embryo (50 Jahre!)
+ DJ Patrick Deyda (Condom + Eisner)

https://www.facebook.com/events/632223703879759/
www.import-export.cc

Draudi zwengs da Gaudi!

Das Gaudikomitee

www.gaudiblatt.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Talking People

Die neue Münchener Musiktruppe Talking People vereint mit dem Klang der Trommeln und dem Zusammenspiel von Gesang und Gitarre gekonnt europäische und afrikanische Musik. Egal ob auf Französisch, Englisch, Wolof oder Deutsch – Talking People verbinden mit ihrer Musik unterschiedliche Kulturen und verschiedene Sprachen.

Einstürzende Musikantenstadl

Die Münchner Punk-Kapelle fabriziert einen sehr extrigen musikalischen Obazdn aus Bairischer Volksmusik, fetzigem Wildsaurock und allerhand anderen akustischen Schmankerln. Ois wos groskobbfad is wead dabläggd – getreu dem Motto: Draudi zwengs da Gaudi! Überdies beschwören die rebellischen Musikanten eine anarchistische Aufmüpfikeit gegen die Obrigkeit in bester bairischer Tradition und wollen aber vor allem eines rüberbringen: A gscheide Gaudi!
Die Texte sind ausschließlich Bairisch bzw Münchnerisch gehalten und tragen Titel wie „Mia san dageng!“, „Wuidara Landler“, „Tanz den Wolpertinger“ usw. Außerdem spielen die Musikanten dieser Kapelle noch in etlichen anderen namhaften Münchner Ensembles, wie Landlergschwister, Gerner Zipfeklatscher, Bluekilla, Blec Le Roc etc.
www.einstuerzende-musikantenstadl.de

Embryo

Seit genau 50. Jahren ist die Band Embryo aktiv! Zuerst als Vorreiter des Krautrock. Später werden sie zu Pionieren der Weltmusik und international berühmt. Die Tochter des im Januar 2018 verstorbenen Bandgründers Christian Burchard, Marja, ist mit der Band aufgewachsen und übernahm 2015/2016 als Multiinstrumentalistin die musikalische Leitung.Um sie herum scharen sich junge talentierte Musiker um den ewigen Fluss von Embryo weiter fließen zu lassen.
Alte und neue Kompositionen verschmelzen zu einem einzigartigen Klangerlebnis, in dem außer und innereuropäische Melodien, Rhythmen, der Jazz und die rockigen psychedelischen Klänge zu hören sind.
Sie bespielen inzwischen viele große Bühnen und internationale Festivals in und außerhalb Europas und begeistern die alte und junge Generation mit ihrem großen Talent, ihrer Virtuosität und ihrer großen Freude am Spielen. Die Reise geht weiter!
www.facebook.com/embryo2000
www.embryo.de

DJ Patrick Deyda

Dieses Jahr feiert Patrick Deyda mit seiner kultigen Punkband Condom 40-jähriges Bestehen! Damit gehört er zu den Urgesteinen der Münchner Punkszene. Darüber hinaus ist er auch noch Sänger in einer zweiten bemerkenswerten Band, nämlich Eisner. Schon alleine deshalb passt er optimal zu diesem Fest. Zum Gaudium für alle wird er den musikalischen SchlussPUNKt setzen.

Zurück