HEUTE. MORGEN. LÄRM !

 

 

HEUTE. MORGEN. LÄRM !

NOISE - FESTIVAL

Mikio Saito – Gaststipendiat im Münchner Ebenböckhaus – zeigt ausgewählte Animationen und Kunstfilme aus dem japanischen Untergrund

 

28. August 2016 ab 18 Uhr

 



im Köşk

Schrenkstr. 8
80339 München
www.koesk-muenchen.de

 

 

Wenn in München die letzten Gehsteige hochgeklappt werden, rumort es in Sapporo auf Hokkaido längst unter dem Kirschblütenmeer: „Guten Morgen, Lärm!“ Es ist 6.00 Uhr an einem Sonntagmorgen. Drüben auf dem Hügel packen die ersten Sake und Onigiri aus. Die singende Nähmaschine stimmt zum Auftakt Krachsignale an. Mari Watanabe und Miyuki Mori vom Riot Grrrl Duo „Cup & Saucers“ spielen im taufrischen Gras. Ein grell buntes Sortiment abgepackter Kartoffelchips wird zum Drumset umfunktioniert. Ein Noise-Festival auf dem Kirschbaumhügel, 2015 in Sapporo (Japan). Im Laufe des vergangenen Jahres ist daraus eine neue Künstler*innengruppe hervorgegangen: ALLIGATOR GOZAIMASU.

Knapp ein Jahr später wird die Fortsetzung des sympathischen Noise-Festivals im Münchner Köşk gefeiert: „Heute. Morgen. Lärm!“ Gestartet wird nicht um 6 Uhr morgens. Wir lassen Euch ausschlafen und öffnen die Türen ab 18 Uhr.

Mikio Saito, Gaststipendiat im Münchner Ebenböckhaus, zeigt ausgewählte Animationen und Kunstfilme aus dem japanischen Untergrund. Beim leckeren Picknick seid Ihr eingeladen zu spontanen Experimentalsets und Performances.

Mit dabei sind Aoi Swimming (Tokio), Cup&Saucers (Sapporo), Otaco (Sapporo), Justine Maxelon (Brüssel) und weitere Künstler*innen aus dem Umfeld von ALLIGATOR GOZAIMASU. Verpackt ist das Ganze im Gewand einer Lo-Fi Teezeremonie, verstärkt mit einer extra Portion DIY-Punk Spirit. Extravagante Dissonanzen treffen auf Minimal-Casio-Tunes. Eintritt und Picknick auf Spendenbasis.

Zurück