„Revolution und Alltag - Wie funktioniert feministische Politik“

 

Diskurs auf Sand


Dr. des. Eva von Redecker
Vortrag und Gespräch mit
Philipp Stürzenberger
zu

„Revolution und Alltag - Wie funktioniert feministische Politik“

 

Am Sonntag 8. Oktober
Um 20:00 Uhr (Einlass)
In der Favorit Bar München Damenstiftstr. 12

"Die unmittelbare, lokale Arbeit an utopistischen Praktiken hingegen macht die tatsächliche Strategie feministischer Politik aus. Bei diesem Transformationsmodell von Revolution zu sprechen, hieße den Revolutionsbegriff auf zweierlei Weise zu dehnen:
So, dass er mehr abdeckt, aber auch so, dass damit ein längerer Zeitraum, ein Prozess und nicht nur ein Ereignis gemeint sein kann."

Die Veranstaltung wird aus ca. 30 Minuten Input von Eva von Redecker und 30 Minuten Gespräch mit Philipp Stürzenberger bestehen.

Eva v. Redecker ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für praktische Philosophie an der Humboldt-Universität Berlin.
Sie schrieb u.a. ein Buch zur Einführung in die Philosophie Judith Butlers.
Ihre Disseration verfasste sie zum Thema ""Metalepsis und Revolution. Eine performative Praxistheorie sozialen Wandels“.
https://www.philosophie.hu-berlin.de/de/lehrbereiche/jaeggi/mitarbeiter/redecker/eva

Zurück