Sa 03|06|06 > Alles muss man selber machen > Skinnerbox (Berlin)


Sa 03|06|06 > Alles muss man selber machen

Das Department of volxvegnuegen präsentiert elektronische Musik für alle.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

live:
Skinnerbox (Berlin) [electro hippies.. from weird clicky sounds, wacky electro-type music to minimal techno]

DJs:
dept.audio.exe

Visuals:
kaundown
tps nostromo

Dias:
fotosynthese

Sa. 3|6|6 - 22h - Glockenbachwerkstatt - Blumenstraße 7 - 3 Euro Eintritt
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

"elektro hippies one may say"... SKINNERBOX kommen aus Berlin. Im Sommer 2004 drängte es Iftah Gabbai und Olaf Hilgenfeld mitsamt ihrem Equipment und dem Bedarf nach Musikmachen aus ihren eigenen privaten vier Wänden in die Öffentlichkeit. Mit einer Anlage aus einer Autobatterie, Laptop, einem Minimoog-Synthesizer und einem Gitarren-Verstärker zogen sie durch den Sommer Berlins - "playing, recording and cutting". Nach dem Sommer konnte es natürlich nicht vorbei sein, und es ging in diversen Locations von Berlin weiter.

SKINNERBOX betonen die Spontanität ihrer Performance. Ihre Musik entsteht vor Ort in der Situation - from weird clicky sounds, wacky electro-type music to minimal techno.

Auf der myspace-Seite von Skinnerbox finden sich ein paar Hörbeispiele - wobei es dann doch vielleicht ganz anders wird.

http://www.myspace.com/myskinnerbox






KAUNDOWN kommt aus Diessen (eigentlich mal). KAUNDOWN ist das Multitool Anton Kaun - Sektion Videoprojektionen. Das erste Mal erlebte ihn ein Teil des Departments vor 13 oder 14 Jahren als Bassist und Sänger von Trashcantrasher im Jugendzentrum von Sankt Ottilien. Damals spielte er auf einem selbstgemachten Bass, als Saiten dienten Fahrradbowdenzüge. Jahre später wird es schwierig, alle Projekte aufzuzählen: Visuals als Kaundown in diversesten Clubs, Videos mit Console, Generation Aldi, Electric Lounge Orchestra, Mitwirkung bei Theaterstücken wie Kanakstar 1+2, Marx Engels Werke, u.a., Videoclips für Ms John Soda, Generation Aldi, Kata-Combo, Astra Kid, Lali Puna, Hometrainer, Dis*ka, The Notwist, Slut, Console, Tied & Tickled Trio,... Musik macht er als Rumpeln und Sonytony.
Soviel zum Namedropping - Sehbeispiele gibts auf der rumpeln-Homepage, und wir freuen uns auf nette Bilder!

http://www.rumpeln.de





Dazu die Standards:

dept.audio.exe=die audio-exekutive bestehend aus dj l.y.b.e., koarr, tobi und parko plezuro. in wechselnder besetzung werden platten zu tanz-animation aufgelegt, vornehmlich (minimal)-house, (minimal)-techno und elektro, manchmal mit trash- und prügelelementen.

fotosynthese: die synthese aus licht und wand ergibt reiz im limbischen system.

tps nostromo ist beim Department für das Visuelle zuständig. Mit tatkräftiger Unterstützung von den Videomischpulten Panasonic WJ-MX 10 und Blaupunkt DVM-1000, einer DV-Kamera, einem Fernseher, mehreren DVD-Spieler, Farbeffektgerät, Video-Schnipseln und Spieltrieb entstehen bewegte Bilder. Und übrigens, es soll mal ein VJ gesagt haben, "mit nem Bier und ner Tüte passen Video und Musik immer super aufeinander".

Zurück