5. Mai 2007 Das Dept. of volxvergnuegen feiert 116 Jahre Briefmarkenautomat!

Das Dept. of volxvergnuegen feiert 116 Jahre Briefmarkenautomat!

Samstag 5. Mai 2007 ab 22 Uhr
Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, München

Elektronische Musik für alle mit


LIVE-AUFTRITT:
Sebastian Giussani und Martin Krejci (Institut für Leistungsabfall und Kontemplation) [Elektro-Noise-Industrial-Beat-Session]

DJ-SETS:
Tobias Grewenig [Techno-House-Elektro]
dept.audio.exe

LIVE VISUALS:
tps nostromo





sebastian giussani (aka. badan):
********************************
(exp.)musiker/künstler:: bass/keys/computer; beschäftigt sich seit 1993 mit experimentellem sound; verursacht bei seinem publikum unterschiedliche stadien der irritation bewegt sich aber auch gerne in clubtauglichen Gefilden. An diesem Abend wird er 7 Radioempfänger an seinen Computer anschließen und live beats aus dem Rundfunkmaterial  zusammenschrauben.

Veranstalter der Akademiekonzerte 2001-2006 (zusammen mit m-krejci);

Gastgeber der Elektrokonferenzen 2003-2006 (zusammen mit m-krejci);

Bands: Digilogue;

Studioprojekte: Dazzbad (hiphop), freeElektro (frei elektronisch), Soje (deutscherBeatundergroundschlager);

Label: Schubladeproduktions

Freunde: keine



martin krejci (institut für leistungsabfall und kontemplation):
***************************************************************
Kaputte Musik, erzeugt mit Laptop, Gameboy, Sampler und Effektgeräten,die zu großen Teilen improvisiert ist. Ausgangsmaterial sind oft Acid-Basslines, Sprach-Samples oder Electro/Industrial-Beats um die improvisierte Drone-Sounds, Samples und Noise geschichtet werden. Hier geht es meist nicht um intellektuelle, improvisierte Computermusik, sondern vielmehr um kontemplative, einfach strukturierte, spontane Soundbasteleien, die teilweise hörspielartig arrangiert und mit abstrusen performativen Gesten verbunden werden (e-zeremonie, Wurstoperationen), immer auf der Suche nach dem kleinstmöglichen Erfolgserlebnis. Die Samples derer sich Martin bedient, werden teilweise gezielt verwendet. Teils tauchen eher lustige Sprachsamples von SprachsInterviews auf, manchmal kommt es auch vor, dass Noise-Orgien von Becksteins hetzerischen Kommentaren zur bayerischen Innenpolitik durchbrochen werden.

http://www.h-krejci-m.de/



tobias grewenig:
****************
der in koeln sesshafte medien-installateur tobias grewenig beschaeftigt sich mit nicht-linearen, audio-visuellen, u.a. auch elektrisierenden apparaturen und auffuehrungen. musikalisch steht zur zeit im  vordergrund die analoge stromkreisverbiegung von alten sprachsynthese schaltkreisen und/oder deren digitale bearbeitung. als diskjockey ist sein stil am ehesten mit doublemagneticdiscophonichydropoweredboogiefunk zu umschreiben.

http://www.khm.de/~xi-bot

Zurück