Kafe Kunst Fest

Ab 14:00 Uhr – Eintritt frei

KONZERTE
am Nachmittag: Singer/Songwriter mit
Max Amling

ab 18 Uhr im Kafe:

Red On Band (Bandcamp)
Atatakakatta (Blog)
Die Nerven (Blog)

//

Das Kafe Kunst Fest macht sich mittlerweile zum 8. mal bereit dem klassischen Adventssonntag eine neue Definition zu verpassen: Mit viel Kunst aus allen Bereichen, Live Bands, die so manche Hörgewohnheit durcheinanderwirbeln, Do- it- Yourself- Stationen die die Kreativität der Besucher herausfordern, vegane Leckereien und natürlich einem Craft-Market in dem selbstgemachte Außergewöhhnlichkeiten verkauft werden: Am Sonntag, den 02. Dezember 2012 lädt das Münchner Kafe Kult Kollektiv in das Kafe Kult im Bürgerpark Oberföhring ein. Bei freiem Eintritt wird der sympathische Konzertladen vom Café, über den Backstageraum bis zur Konzertbühne verkunstet und auch der Außenraum wird wetterunabhängig miteinbezogen werden.

Das Kafe Kunst Fest findet seit 2004 einmal jährlich statt. Die Idee, jungen KünstlerInnen jenseits des institutionalisierten Kulturbetriebs eine freie Plattform zu bieten hat sich mittlerweile etabliert. Das Kafe Kult Kollektiv, das selbst auf Non-Profit-Basis Veranstaltungen organisiert, verlangt von den Beteiligten keinerlei Stand- oder Ausstellungsgebühr, sondern bindet die KünstlerInnen aktiv in die Gestaltung der Räumlichkeiten ein. Die BesucherInnen dürfen sich deshalb auf eine jedes Jahr aufs neue überraschende und ungezwungene Mischung aus Installationen, Fotos, Objekten, Siebdruck, Malerei, Zeichnung, Mediakunst und etwas anderen Hörspielen freuen.

Ein wichtiger Aspekt ist außerdem die Einbeziehung der Gäste. Ganz im Sinne des Do-it-Yourself kann die eigene Kreativität an verschiedensten Stationen ausgelebt werden. Vom textilen Siebdruck bis zu Wandmalereien und Spontanperformances/ Installationen können alle Facetten vor Ort und ohne Reue, alleine oder mit Ausstellern und Musikern, ausprobiert werden.

Die Konzerthalle wird in diesem Jahr zum etwas anderen Marktplatz mit Plattenraritäten, selbstgemachten Textwerken, Illustrationen, “Do-It-Yourself”-Mode und Accessoires. In der schon etablierten Mixtape-Tauschbörse warten verschiedenste Musikgeschmäcker auf eine neue Heimat. Die Gäste sind eingeladen, eigene Tapes oder CDs mitzubringen und diese einzutauschen. Letztendlich wird sich das Kaufe Kult Kollektiv außerdem der Kochkunst widmen und den Besucher mit veganischen Gerichten neue kulinarische Eindrücke verpassen.

Kafe Kunst Fest Blog

Zurück