Samstag 7. Dezember 2013 Der Amadeus Code - Eine Oper auf zwei Beinen von Florian Schenkel

 


Lektionen in Kultur 29


DER AMADEUS-CODE


Eine Oper auf zwei Beinen von Florian Schenkel


Samstag 07.12.13 ** Einlass 20 Uhr ** Eintritt 5 Euro


Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, München



 

W. A. Mozart, gestorben 1791 - das sind: 222 Jahre im Jenseits oder zumindest Ähnliches - jedenfalls sollten die Korken knallen: Schnapszahl! Wie ein Jahrtausendgenie mit der Ignoranz seiner Zeitgenossen in Hula-hoop-konstellation stand und was eigentlich sonst auch aus ihm hätte werden können, gäb es nicht den Tod; und was ist überhaupt Musik? Egal, abzuliefern ist vor dem Exitus noch: eine Totenmesse (Zauberflöte war schon). Auch der nervige Beethoven drängt nach Audienz und Amadeus ist not amused - wäre da nicht auch Freund Paul Paschultke aus Berlin...... Eine Oper auf zwei Beinen von Florian Schenkel

 

 

Florian Schenkel ist Maler/Zeichner, Schriftsteller, Hörspielmacher und Drameladenhersteller, Schauspieler, Trinker, Raucher und ein bisschen Musiker. 2012 gewann er gemeinsam mit Colin Djukic und dem Stück „Beer slowly and pee“ im 10. Internationalen Hörspielwettbewerb des Leipziger Hörspielsommers den Preis für das Beste Langhörspiel.


In Erscheinung trat Schenkel auch als der Nachlassverwalter des Literaturprofessors Dr. Peter Blut und als Hälfte des None-Hit-Wonders Die Else Girls ("Pop in der Frisur"). Zusammen mit Thomas Glatz veröffentlichte er unter anderem das Hörspiel "Das Landsberger Johnny Cash Magnettonband-Palimpsest".


Die Presse nennt Florian Schenkel den „Meister der 153 Stimmen“.

 

http://www.mahooney.de

http://www.youtube.com/user/blutpeter/videos

 

Zurück