So 22.1.17 Hauptsächlich Mozart. Florian Schenkel erklärt die klassische Musik

 

 

 

Hauptsächlich Mozart.

Florian Schenkel erklärt die klassische Musik

 
So. 22.01.17  20 Uhr im iRRland, Bergmannstraße 8, München
 
 
 
Als Komplementärprogramm zur Veranstaltungsreihe "Talk is cheap" wird Florian Schenkel - selbstverständlich mit der dem Thema angemessenen Ernsthaftigkeit - eine Lanze für die klassische Musik brechen. Im Mittelpunkt seines Vortrags steht das Jahrtausendgenie Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, die Opera seria und die Opera buffa, konkretisiert anhand der 1781 für den Münchner Karneval komponierten Oper Idomeneo und den drei DaPonte-Opern. Dazu ein paar Worte zu Bach, denn ohne dessen Erwähnung kommt ein Vortrag über Mozart nicht aus.
 
 

 

 

Florian Schenkel ist Maler/Zeichner, Schriftsteller, Hörspielmacher und Drameladenhersteller, Schauspieler, Trinker, Raucher und ein bisschen Musiker. 2012 gewann er gemeinsam mit Colin Djukic und dem Stück „Beer slowly and pee“ im 10. Internationalen Hörspielwettbewerb des Leipziger Hörspielsommers den Preis für das Beste Langhörspiel.

In Erscheinung trat Schenkel auch als der Nachlassverwalter des Literaturprofessors Dr. Peter Blut und als Hälfte des None-Hit-Wonders Die Else Girls ("Pop in der Frisur"). Zusammen mit Thomas Glatz veröffentlichte er unter anderem das Hörspiel "Das Landsberger Johnny Cash Magnettonband-Palimpsest".

Nach längeren Aufenthalten in Berlin und Farchant hat der von der Presse auch „Meister der 153 Stimmen“ betitelte Florian Schenkel nun wieder München als Ort seines künstlerischen und anderweitigen Wirkens gewählt.

 

http://www.mahooney.de

 

 

 

Zurück