Input

Kommentar von so schreibt man A-U-S-V-E-R-K-A-U-F |

Gehorsamer Pseudo-Ungehorsam, geplante Pseudo-Spontanitaet, unterstuetzt von den Bayrischen Motorenwerken:

 

"Flashmob in der Oper?


Jetzt via SMS, Twitter oder Facebook anmelden zum Kunsthappening “Opernhausbesetzung” der urbanauten in Echtzeit diesen Dienstag, den 28. Juni 2011 um 18.48 Uhr. Wir klären die Frage “Wem gehört die Oper?”


Mit Operngestus und Revolutionsgebaren ziehen wir anläßlich der Eröffnung der Opernfestspiele flashmobbend, twitternd, facebookend und in Echtzeit virtuell und real plaudernd durch den öffentlichen Raum der Münchner Innenstadt, vorbei an imposanten Kulissen, durch ganz schön dunkle Ecken und bringen schließlich das Nationaltheaterzum zittern...


Wichtig! Letzte technische Infos!


Das Ganze ist ein großes virtuell-reales Experiment und erfordert Eure Mitarbeit. Während des Happenings kommuniziert, Ihr, die Mitspieler via SMS, Twitter oder Facebook:
SMS-Teilnahme läuft am einfachsten/stabilsten (kostet aber 4,99 €, weil Ihr 40 SMS während dem Happening von uns bekommt): einfach hausbesetzung an Kurzwahlnummer 31000 SMSen.
Twitter-Teilnahme läuft einwandfrei (ist aber für Fortgeschrittene). Follow @hausbesetzung! Auf www.urbanaut.org steht wie Ihr Euer Handy/Smartphone einstellen müsst.
Facebook-Teilnahme ist easy beim Anmelden aber ein bisschen tricky im Handling. Es ist daher wichtig die Spiel-Bedienungs-Anleitung für FACEBOOK zum Empfang der Nachrichten auf Eurem Smartphone zu befolgen. Die Teilnahme auf Twitter und Facebook ist kostenlos, aber dafür nicht ganz so komfortabel wie SMS.
Oder einfach kommen! Wie's technisch funkt, erklären wir am geheimen Startpunkt auch noch mal. Den verraten wir Dienstag um 17.48 Uhr auf allen Kanälen (SMS, Facebook, Twitter). Eigentlich ist's ganz einfach.
Wir freuen uns auf Euch und Danke schon mal für die vielen, vielen Anmeldungen! Das wird richtig spannend am Dienstag.

 

Beste Grüße,
Anja Junghans, Ulrike Bührlen, Johannes Lachermeier, Roland Baude & Benjamin David
die urbanauten

 

PS: Und welche Rolle spielt eigentlich der Rollmops?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OPERNHAUSBESETZUNG
... ist ein Echtzeit-Kunsthappening der urbanauten im Rahmen der Opernfestspiele mit freundlicher Unterstützung der Bayerischen Staatsoper und von BMW München.


Diesen Dienstag, 28. Juni 2011
In der Münchner Innenstadt und dann wohl auch im Nationaltheater...
18.48 – 20.37 Uhr
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Im Anschluss: Große Sause im Innenhof des Nationaltheaters."

Kommentar von rumpe |

ach und ein kleiner reisehinweis.
falls wer in die skandinavischen länder (insbeondere norwegen) reist und das mit einem rumpeln-shirt sollte dies wissen:

http://browse.dict.cc/norwegisch-deutsch/rumpe.html

die schweden finden das im übrigen auch sehr sehr lustig.

Kommentar von stadtgorilla |

Hinter dem Link verbirgt sich das Debütalbum der Band von Coco Gordon Moore. Das ist die Tochter von Kim Gordon und Thurston Moore. Man sollte ihr einen Schrein bauen.

Kommentar von stadtgorilla |

Alexandr Vatagin ist Mitglied in den Bands Port Royal, Tupolev, Slon und Werner Kitzmüller Trio. Der Mann ist komplett großartig, ein sehr netter Mensch und von Grund auf unterstützenswert. Der Link geht zu seiner last.fm-Seite, da gibts umsonstmp3s von seinen Solosachen. File under Ambient/Clicks/Drones, aber sehr musikalisch. Wiener Melancholie halt.

Kommentar von heISSe.de |

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34988/1.html

Kommentar von DreamCamEra |

Resistance is futile / Futility is resistance

 

Bitte addieren Sie 2 und 2.